FOTOKURS Einführung in die Portraitfotografie mit Studiolicht

AMESCADA Fotoschule & Agentur für Fotografie und Auftragsarbeit

AMESCADA-Fotoschule
FOTOKURS – 05.11.2016
Einführung in die Portrait-Fotografie mit Studiolicht

Workshop-Beschreibung

Die aktuelle Wettersituation lädt gerade dazu ein, einen Indoar-Workshop anzubieten, nämlich Portraitfotografie mal mit Studiodauerlicht auszuprobieren. Wäre es nicht toll endlich mal eigener Herr über Licht und Schatten zu sein? Fragen, wie fotografiert man mit Dauerlicht im Studio? Wie „setze“ ich das Licht richtig ein, welche Reflektoren sind sinnvoll u.s.w. In diesem Fotoworkshop für Anfänger und neugierige Interessenten werden all diese Fragen in verständlichen Theorieeinheiten erläutert, bevor es anschließend an die praktische Umsetzung geht. In kleinen und sehr spannenden Lektionen werdet ihr Fotograf und Model sein. Ihr fotografiert euch selbst und erhaltet so noch ganz tolle Portraits von euch!

Der Profifotograf & Trainer Michael Maier, auch bekannt durch seine fantastischen „Porträt-Foto-Workshops“ bei den AMESCADA-Fotoakademien im Sommer in 2015 auf einer Nordsee-Insel, zeigt euch in Theorie & Praxis wie ihr schnell zu tollen Portraitfotos mit Studiolicht gelangt, wie man Licht richtig misst & setzt, wie man die passende Pose findet. Es werden verschiedene Lichtsetups aufgebaut und zusätzlich Reflektoren ausprobiert. All dies in einer lockeren Runde. Egal ob Mann oder Frau, hier braucht keiner Angst zu haben etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren, denn jeder hat einmal klein angefangen! Der gemeinschaftliche Spaß & Austausch steht in diesem Workshop absolut im Vordergrund. Nach diesem Workshop wird jede(r) Teilnehmer(in) in der Lage sein, verschiedene spannende und interessante Lichsetups aufzubauen und einzustellen und mit einem Model umzugehen.

Termin:

Samstag, den 05.11.2016 von 18:00 – 23:00 Uhr: Theorie + Praxis
Sonntag, den 06.11.2016 von 20:15 – 21:15 Uhr: Bildbesprechung

Mitzubringen :

  • Kameraausrüstung, Objektive,
  • wenn vorhanden Stativ
  • Schminksachen, Haarbürste, Kamm
  • Verschieden Kleidungsstücke
  • Accessoires – Hüte, Brillen, Schals, Schmuck, etc.

Gebühr:

159,00 €

Anmeldung:

Teilnahme:

Begrenzt

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Für welchen Fotokurs interessieren Sie sich? (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Sie sind kein Spam-Roboter?
captcha

 

This entry was posted in Fotografie.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.